Die Tierklinik Hochmoor – Hilfe für große und kleine Haustiere im Münsterland

Es war schon mehr ein Zufall, der zur Gründung der Tierklinik Hochmoor in Gescher geführt hat. Der Tierarzt Dr. Bernhard Huskamp bekam ein Buch in die Hände, dass die Behandlung in Operationsmöglichkeit von Haustieren in den USA beschreibt. Zusammen mit zwei anderen Ärztekollegen, Dr. Pennekamp und Dr. Böckenhoff, entschloss sich der leidenschaftliche Tierarzt eine Tierklinik aufzubauen. Im Jahr 1967 wurde im Hochmoor ein Gebäude errichtet, in dem Kühe und Rinder tierärztlich versorgt werden sollten. Kurz darauf brachten die ersten Pferdhalter ihre Tiere nach Gescher. Schon wenige Monate nach dem Start musste das Gebäude erweitert werden, um dem Bedarf an tierärztlicher Versorgung in der Region gerecht zu werden.

Führung der Tierklinik Hochmoor in zweiter Generation

Nach dem Start wurde die Tierklinik lange Jahre von Dr. Bernhard Huskamp geführt . Im Jahr 2001 übernahm mit der zweiten Generation sein Sohn Dr. Niels Henrik Huskamp die Leitung der Tierklinik. Mittlerweile konnte die Versorgung von Kleintieren sichergestellt werden, im Jahr 2008 kam es zum Kauf eines weiteren Grundstückes, auf dem eine Augenklinik für Kleintiere und Pferde errichtet wurde. Insgesamt stehen für die tierärztliche Versorgung im Münsterland 37 Tierärzte und Mitarbeiter zur Verfügung.

Ambulante und stationäre Versorgung von Pferden

In der Pferdeklinik in Gescher ist es möglich, Pferde mit den unterschiedlichsten Krankheiten zu behandeln. Dafür stehen zahlreiche Boxen zur Verfügung. Für Stuten und die neugeborenen Fohlen gibt es eigene Boxen. Darüber hinaus können in der Pferdeklinik auch Fragen zur Ernährung und Haltung von Pferden beantwortet werden.

Versorgung von Kleintieren

In der später hinzugekommenen Tierklinik versorgen 15 Tierärzten und Fachangestellten alle anderen Haustiere. Hier erfolgt die tierärztliche Behandlung für Hunde, Katzen, Vögel und andere Haustiere. Eine stationäre Unterbringung in schwerwiegenden Fällen ist sichergestellt. Kurze Wartezeiten und unterschiedliche Bereiche für die verschiedenen Tierrassen sind selbstverständlich.

Notfallservice rund um die Uhr

In Notfällen steht in der Tierklinik Hochmoor rund um die Uhr ein Tierarzt zur Verfügung. Bei Notwendigkeit einer Operation können auf Abruf sofort mehrere Tierärzte Hilfe leisten. Erreichbar ist die Tierklinik während der normalen Sprechzeiten von Montag bis Freitag. Alle Informationen zu den Öffnungszeiten der Tierklinik Hochmoor finden Sie auch in unserem Tierarzt-Onlineverzeichnis. Bei Notfällen ist die Tierklinik unter der Telefonnummer 0 28 63 – 20 99 – 0 erreichbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.