Hundefutter von Charity for Dogs: Das Futter mit Herz

Publiziert am Donnerstag, 28. August 2014 von Manfred Weiblen

Ein eigener Hund zeigt jeden Tag aufs Neue, wie schön es ist, solch einen treuen Begleiter an der Seite zu haben. Der Vierbeiner hält immer zu seinem menschlichen Rudel und genießt jede Minute mit seinem Halter. Mit einem guten Futter ist der Hund optimal versorgt. Er erhält alle wichtigen Nährstoffe für eine lange Gesundheit und ein glänzendes Fell. Doch gerade die Suche nach solch einem Futter hat die Gründer von Charity for Dogs bewogen, selbst aktiv zu werden.

Gutes Futter mit besten Inhaltsstoffen

Gemeinsam mit Experten in der Futterherstellung haben sich die Gründer zusammen gesetzt und begonnen, ein Trockenfutter zu entwickeln, das perfekt auf den Hund ausgerichtet ist. Als Fleischfresser profitiert er von einem hohen Gehalt an Hühnerfleisch, das auch von einem empfindlichen Hundemagen gut vertragen wird. Dazu kommt ein zusätzlicher Anteil an Obst und Gemüse sowie Lachsöl und Leinsamen. Die perfekt aufeinander abgestimmte Zusammenstellung ist die ideale Ernährung für den Hund. Bei einer regelmäßigen Fütterung erhält er alles, was er braucht. Sein Fell glänzt, er ist fit und aktiv.

Futter auch für notleidende Hunde

Notleidende Hunde gibt es überall auf der Welt, auch in Deutschland. Vielen Menschen ist gar nicht bewusst, dass manche Hundehalter nicht die finanziellen Möglichkeiten haben, ihren Vierbeiner zu füttern. Sie stehen vor der Entscheidung, ihn wieder abzugeben. Damit das vermieden werden kann, gibt es die Tiertafel Deutschland e.V., einen gemeinnützigen Verein. Dieser Verein versorgt die Haustiere mit Futter und finanziert sich über Spenden. Dabei sind Futterspenden ganz besonders wichtig. Charity for Dogs unterstützt dieses Projekt mit einer ganz besonderen Charity-Aktion.

Direkt beim Kauf spenden

Käufer des Futters von Charity for Dogs tun mit ihrer Bestellung automatisch etwas Gutes. Das Beste daran: Es kostet sie nichts. Die Futterbestellung wird von Charity for Dogs noch um eine Spende erhöht. Das Prinzip lässt sich schnell erklären. Wer sich für das Futter entscheidet und seine Bestellung tätigt, der bekommt natürlich auch die bestellte Menge. Gleichzeitig spendet Charity for Dogs zusätzlich noch die Hälfte dieser Menge an die Tiertafel Deutschland. Damit geht bei jedem Kauf eine Spende an den Verein und die Hunde profitieren davon.

Bei Facebook mit dabei sein

Wer noch mehr tun möchte, der kann bei Facebook Fan der Seite von Charity for Dogs werden. „Spende ein „Gefällt mir“ für Hunde in Not“ ist der Titel der Seite. Als Fan der gleichnamigen App kann noch einmal für eine Futterspende gesorgt werden. Zudem sind Follower immer auf dem aktuellen Stand bei interessanten Themen rund um den Hund. Auch der Besuch auf dem Charity for Dogs-Blog ist immer lohnenswert.

Veröffentlicht unter Hund