Neueröffnung in Haan: Die Tierklinik Neandertal ist für Kleintiere gerüstet
Mit einen Tag der offenen Tür und großem Andrang öffnete Ende September die Tierklinik Neandertal ihre Pforten. Dabei mussten Tierfreunde, die sich über die Leistungen der Klinik informieren wollten, Wartezeiten in Kauf nehmen. Der Zulauf und das Interesse waren riesig. Künftig haben Bürger aus Haan und Umgebung nun die Möglichkeit, ihre Kleintiere dort versorgen zu lassen. Vorher hatte die Tierklinik einen Standort in Erkrath. Nun sind die Räume großzügiger und freundlicher eingerichtet worden. Ein völlig anderes Ambiente als noch in der alten Klinik, wie eine Hundebesitzerin zu berichten weiß.
In den neuen Räumen sind Operationsräume für die Behandlung von Kleintieren vorhanden. Ebenso können Haustiere in separaten Räumen auf eine Operation vorbereitet werden, Aufwachräume sind ebenfalls vorhanden. Zusätzlich ist jetzt auch eine Trennung von Hunden und Katzen möglich, um den Tieren den Stress zu nehmen.
Für die Begleitung und Behandlung im Krankheitsfall von Haustieren steht ein Team aus rund 30 Tierärzten und tiermedizinischem Fachpersonal unter der Leitung von Dr. vet. Marcus Hess und Dr. vet. Peter Engelhardt bereit. Eine Versorgung von Hund, Katze und Co. ist rund um die Uhr gewährleistet. Zu den wichtigsten Leistungen gehört die Chirurgie, die Innere Medizin, die Augenheilkunde und auch die Onkologie. Außerdem bietet die Tierklinik Neandertal auch eine Futtermittelberatung an, welche die Tierfreunde in Anspruch nehmen können.
Weitere Informationen zu den Öffnungszeiten, Kontaktdaten uvm. finden Sie hier.
Einige Tierliebhaber, die am Tag der offenen Tür in der Tierklinik Neandertal zu Gast waren, kannten noch die alten Räume in Erkrath. Für sie steht aber dennoch fest, dass sie für die weitere Versorgung ihrer Lieblinge in jedem Fall den neuen Standort in Haan ansteuern werden.