Pferdeduo über die A3 auf dem Weg nach Köln

Publiziert am Samstag, 2. August 2014 von Manfred Weiblen

Ratingen: Am Mittwoch nahmen sich zwei Pferde vor, einen schönen morgendlichen Ausflug über die A3 nach Köln zu unternehmen.

Das unternehmungslustige Pferdegespann war von einem in der Nähe liegenden Reiterhof in Ratingen ausgebrochen und trabte gemütlich auf der Tangente von der Autobahn A3 Düsseldorf-Köln in Höhe Ratingen, als die Polizei gegen 9 Uhr von einem erschrockenen PKW-Fahrer über das seltsame Gespann alarmiert wurde.

Wir hoffen nur, dass die beiden Pferde gut versichert sind, denn sonst kann so ein tierischer Ausflug, sehr teuer werden für den Pferdebesitzer. Einen großen Vergleichsrechner zur Pferdehaftpflicht finden Sie hier: www.vergleichen-und-sparen.de

Zeugen, unter denen sich auch ein erfahrener Tierarzt befand, fingen die beiden ausgerissenen Pferde ein und hielten sie fest, bis die Polizei die Zubringer komplett sperrte und sich umgehend um die Sicherung der beiden Tiere kümmerte.

Anschließend wurden die Besitzer des Reiterhofs über die Situation aufgeklart und holten die beiden Tiere ab. So konnte die Tangente nach nur 90 Minuten wieder geöffnet werden. Bei dem ungewöhnlichen Abenteuer kamen weder Zwei- noch Vierbeiner zu Schaden.

Veröffentlicht unter Pferd